[Stiftland Aikido] [Highlights] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Fünftes Miniseminar auf dem Hegenberg mit Jo Schober, 3.Dan (Stiftland)

19.12.16


Zum Vergrößern auf Bild klickenMeckenbeuren (19.12.16/Hag) Zum Abschluss der diesjährigen Miniseminar Reihe begrüßte der Aikido-Hegenberg am 18. Dezember 2016 Jo Schober aus dem KJC Ravensburg. Das Thema des Sonntagvormittag waren unterschiedliche Varianten von Kote Gaeshi und Sankyo aus Shomen Uchi.

Mit seiner getroffenen Auswahl zeigte Jo Schober einige der reichhaltigen Möglichkeiten, ein und dieselbe Technik, aus ein und dem selben „Angriff“ auf unterschiedlichste Weise auszuführen.

Die Ausführung der Variationen war zwar verabredet, dennoch vermittelte der Ausflug in die Welt des Henka Waza eine Vorstellung von der Universalität der Aikidoprinzipien und deren Potenzial eine stimmige Antwort – nicht nur – auf Krisensituationen geben zu können.

Der Aikido-Hegenberg e.V. dankt Jo Schober, Redmer Baierl, Artur Weglowski, Alex Frederiksen und Erwin Hug für die Gestaltung unserer Miniseminare im Jahr 2016 sehr herzlich. Sie gewährten uns Einblick in die vielseitige Welt des Aikido und jedem von uns die Gelegenheit, über den gewohnten Tellerrand hinaus zuschauen.


Wir freuen uns auf die kommenden Miniseminare, im kommenden Jahr und auf weitere wohlwollende Unterstützung auf diesem wunderbaren DO.

 

Termine

 
Samstagstrain ...
02.12.
     

Impressum