[Stiftland Aikido] [Highlights] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Zweites Miniseminar auf dem Hegenberg mit Alex Frederiksen, 4. Dan

26.04.16


Zum Vergrößern auf Bild klickenMeckenbeuren (26.04.16/Hag) Am Samstag, den 23. April fand das zweite Miniseminar, mit Alex Frederiksen 4. Dan, auf dem Hegenberg statt. Das Seminar war gut besucht, mit Teilnehmern aus Ravensburg, Weingarten, Weiler im Allgäu und dem Hegenberg.

Alex Frederiksen begeisterte die Teilnehmer mit eindrucksvollen Demonstrationen, müheloser Ausführung von unterschiedlichen Techniken. Dabei legte er besonderen Wert auf Prinzipien der stimmigen Distanz, der günstigen Positionierung und dem Timing während des Eingangs. Häufig betonte er das Prinzip des „Einswerdens“ (AiKi) mit der Energie des Partners

Das Miniseminar fand in einer sehr konzentrierten und harmonischen Atmosphäre statt und war eine fabelhafte Ergänzung zum „gewöhnlichen“ Training.

Das Nächste Miniseminar findet im Juni mit Artur Weglowski, 2. Dan, statt.


 

Termine

 
Lehrgang mit ...
30.09.
 
Samstagstrain ...
02.12.
     

Impressum