Aikido-Kids der Montessorischule zeigten ihr Können

Aikido-Kids der Montessorischule zeigten ihr Können




Regensburg (Walberer Kathleen, 2009-07-03) Die Aikido - Vorführung zum Schulfest an der Montessorischule Regensburg war sehr schön. Die Kinder zeigten ihr Können unter der Anleitung von Kathleen Walberer.
Als Zuschauer konnte man spüren, wie wohl sich die Kinder auf der Matte fühlen. Schon das gemeinsame Betreten des kleinen Vorführbereichs war sehenswert. Das umfangreiche Repertoire an Atemübungen war ein wichtiger Bestandteil der Demonstration. Nach einem Jahr sind die Schüler auch in ihren Techniken weit gekommen und können Haltegriffe wie den Ikkyo ai- hamni sicher und ohne Überlegen anwenden. Es ist eine große Freude, beim Aikido Fortschritte zu sehen, die an diesem Nachmittag deutlich wurden. Auch im nächsten Schuljahr wird Aikido weiter angeboten. Wir freuen uns über interessierte Anfänger, die gern in der bestehenden Gruppe mitmachen können.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com