Aikido- Lehrgang mit Stephanie Rothböck, 3. Dan

Aikido- Lehrgang mit Stephanie Rothböck, 3. Dan




Tirschenreuth (Walberer Kathleen, 2006-05-01) Mit Auftakt des Monats Mai veranstaltete der Tirschenreuther Aikido- Verein einen gelungenen Lehrgang unter der Leitung von Stephanie Rothböck, die außerordentlich gern für diesen aus München angereist war.
Aus dem ganzen Stiftland waren etwa 20 Aikido- Begeisterte angereist, die miteinander fleißig trainierten. Da Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam auf der Matte standen, wurde ein breites Spektrum an Techniken ausgeführt. Während die Trainingseinheit am Vormittag unter dem Vorzeichen der schwungvollen und runden Bewegungen stand, die von beiden Partnern in natürlicher Harmonie ausgeführt werden sollten, kamen am Nachmittag die korrekten Schrittfolgen und der richtige Abstand vom Partner hinzu.
„Haltet euch ganz normal, als würdet ihr auf der Straße spazieren gehen. Niemand von euch hat einen Besen zum Mittagessen verschluckt, oder?“, erheiterte Stephanie Rothböck die Aikidokas, die sich häufig übertrieben aufrecht und damit unnötig angespannt bewegten. Mit ihrer verständnisvollen Art konnte sie die Teilnehmer zu ausgeglichenen Formen der bekannten Techniken Ikkyu, Tenchi nage und Koshi nage anleiten.
Abschließend bedankte sich Margret Schels bei den Teilnehmern und bei Stefanie Rothböck. Am Ende blieb Zeit für ein gemütliches Beisammensein und alle hatten viel zu bereden. Besonderer Dank gilt Margret Schels, die für die Organisation und den reibunglosen Ablauf des Tages sorgte.

Der Nachmittagslehrgang bereicherte die Teilnehmer vor allem durch die angenehme und zielstrebige Art von Stefanie Rothböck, die sehr aufmerksam und rücksichtsvoll die hohe Bewegungskunst des Aikido vermittelte.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com