Prüfung endlich erfolgreich abgelegt

Prüfung endlich erfolgreich abgelegt




Kastl (Walberer Kathleen, 2008-11-20) Eigentlich wollten die eifrigen Schüler schon im Sommer mit an der Reihe sein, doch an den Techniken fehlte damals noch die Präzision, der harmonische Fluss der Bewegung und die Sicherheit, die notwendig ist, um eine Prüfung in Aikido bestehen zu können. Beim TSV Kastl waren vergangenen Donnerstag Patrick Pinzer und Ann-Kathrin Kugler die Kandidaten zum 10. Kyu. Mit diesem Schritt erwarben die Kinder ihren ersten, den halb- gelben Gürtel. Patrick wollte das Ganze schnell hinter sich bringen und bekam anschließend vom Prüfer Tobias Müller (1. Dan) den Tipp, die Sache in Zukunft etwas gelassener anzugehen. Aikido – Techniken sind dann wirkungsvoll, wenn sie im richtigen Tempo, weder zu schnell noch zu langsam, ausgeführt werden.
Die Trainerin Kathleen Walberer hat ihre Schüler bestens vorbereitet. Nach einer lockeren Aufwärmphase war das Prüfungsprogramm zu bewältigen. Die Prüfung von Tobias Dötsch zum 9. Kyu war ein gelungener Abschluss des Nachmittags. Er hat eine gute Leistung gezeigt, war sich sicher in seinen Techniken und hat die Prüfung bestanden. Ein bisschen Aufregung gehört dazu, doch die war bei Tobias Dötsch kaum zu spüren. Die Gruppe verhielt sich während der Demonstrationen aufmerksam und rücksichtsvoll, es war eine ruhige und konzentrierte Atmosphäre. Die Erleichterung war groß, als alle, die zur Prüfung angemeldet waren, ihre Urkunden in Empfang nehmen durften. Prüfer Tobias Müller wünschte weiterhin viel Freude beim Trainieren.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com