Ein verdienter Lohn - Kyu-Prüfungen in Kastl

Ein verdienter Lohn - Kyu-Prüfungen in Kastl




Kastl (Walberer Kathleen, 2008-07-10) Ein Prüfungstag ist immer etwas ganz Besonderes. Am vergangenen Donnerstag war es in der Abteilung Aikido des TSV Kastl wieder so weit: ein Höhepunkt des Trainingsjahrs, für 8 Teilnehmer standen nämlich die Prüfungen an. Mit diesem Schritt erwarben Justin Kreisl, Florian Schinner, Miriam Schraml und Moritz Ferner ihren ersten, den halb- gelben Gürtel. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase und ernsthaftem Training war das Bestehen der Prüfung ein verdienter Lohn.

Anja Seifert und Jasmin Mayer sind nun berechtigt, den gelben Gürtel zu tragen. Tobias Zeitler und Christian Seifert bewiesen bei ruhigen Bewegungen, dass die Stufe des halb - orangen Gürtels erreicht ist.

Trainerin Kathleen Walberer lud Tobias Müller als Gast ein, der die Prüfung durchführte. Nach einer lockeren Aufwärmphase und einigen entspannenden Dehnungsübungen ging es darum, das anspruchsvolle Prüfungsprogramm zu bewältigen. Die Aufregung war groß, die angespannte Stille zeigte deutlich, wie ernst die Gruppe diesen Tag erlebte. Doch alle Prüflinge haben ihr Können bewiesen und die Prüfung zum erfolgreich bestanden. Die Freude darüber war groß, Prüfer und Trainerin gratulierten und wünschten weiterhin viel Freude beim Trainieren.



Aikido ist eine Kampfkunst aus Japan, die jeder kennen lernen kann. Das Training beginnt donnerstags um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle, Interessierte sind jederzeit willkommen. Das nächste Training findet am 24. Juli statt.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com