Große Resonanz fand das Stiftlandtraining in Tachov

Große Resonanz fand das Stiftlandtraining in Tachov




Tachov (CZ) (Walberer Kathleen, 2008-06-14) Fast 20 Aikidoka aller Altersgruppen und Graduierungen aus München, Kemnath, Plana, Tachov, Bärnau und Tirschenreuth nahmen am Stiftlandtraining in Tachov (CZ) teil, das von Dr. Werner Winkler, dem technischen Leiter des Stiftland-Aikidos, geleitet wurde.
Nach der Eröffnung des Trainings mit Gymnastik, Atem- und Konzentrationsübungen durch Dr. Werner Winkler, führten die Trainer der einzelnen Vereine verschiedene Techniken vor, die von Dr. Werner Winkler noch ausführlicher erklärt und anschließend von allen Teilnehmern geübt wurden.
Zunächst galt es, bei der Übung der Technik „Tenchi nage“ die eigene Mitte bewusst wahrzunehmen, weitere Übungen ohne Partner folgten.
Folgende Techniken wurden als kleine Auswahl des aktuellen Trainings gezeigt: Ikkyo, Kote - geashi, Kaiten - nage, Irimi – nage, Kokyu – nage und Shiho – nage. Zur Verdeutlichung der Bewegungsrichtung wurde die Technik Shiho – nage zu dritt ausgeführt. Einer hatte die Aufgabe, den Bokken synchron zur Ausführung der anderen beiden zu führen. Diese Gelegenheit war herausfordernd, denn es ging darum, die auf den ersten Blick einfache Technik genauer zu verstehen.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten wir internationale Freundschaften wachsen lassen.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com