Große Würdigung an Prüfungsteilnehmer

Große Würdigung an Prüfungsteilnehmer




Tirschenreuth (Birkner Markus, 2008-03-06) Weit über die Grenzen des Stiftlandes ist mittlerweile der Tirschenreuther Aikido Verein bekannt, Gründe hierfür gibt es viele. Ein bedeutender Grund ist das sehr gute harmonische Klima unter den Aikidokas und der weltoffenen herzlichen Einstellung zu fremden Stilrichtungen in einem gemeinsamen Training auf der Tatamie. Gefördert durch das hochmotivierte Trainerteam kommen immer mehr junge Aikidoka in den Genuss ranghohe Kyu-Prüfungen abzulegen.
Ein besonderes Lob gilt es vier Jugendlichen, welche nach langer Vorbereitung und dem regelmäßigen Besuch von mehreren Dojos ihr Wissen und Können in einer „ausgesprochenen sehr guten Leistung“, so Dr. Werner Winkler in der Kyu Prüfung widerspiegelten. Barbara Völkl legte den dritten Kyu ab, Elisa Wagner und der Bärnauer Kevin Hähnel wurden mit dem ersten Teil des zweiten Kyu’s belohnt. Die Schülerin Elena Wagner gilt nun mit ihren 16 Jahren als die jüngste Braun-Gurt-Trägerin im Tirschenreuther Aikiko Verein.
Eine ebenso grandiose Leistung zeigte der 19jährige Andreas Stamm auf der Matte. Nachdem er schon für seine Mitprüflinge als Uke diente, bewies Andreas seine Aikidokunst ohne ein Anzeichen von Erschöpfung in zahlreichen Disziplinen von teils sehr anspruchsvollen Schrittfolgen, den Kata’s, bis hin zu Techniken in verschiedenen Variationen. Die Freude über den Erhalt des erste Kyu’s war berechtigterweise auch ihm in das Gesicht geschrieben.
Mit dieser Prüfung viel für den Jungtrainer Andreas der Startschuss für eine eigene Aikido-Gruppe. Mit seiner 10jährigen Aikido Erfahrung, großer Einsatzbereitschaft und Freude übernimmt er die Dienstagsgruppe von Sophie Meier, welche gesundheitsbedingt aus dem Trainerteam scheidet.
Zu würdigen ist an dieser Stelle ebenso Kathleen Walberer, die alleine durch ihre beispielhafte Mithilfe im Stiftland Aikido und in der Führung ihrer eigenen Aikidogruppe in Kastl großes Ansehen genießt. Sie glänzte ebenso durch ihr großes Engagement und exakten Ausführungen in der Prüfung zum 2. Kyu vor Dr. Winkler in Tirschenreuth.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com