Strahlende Gesichter nach bestandener Kyu-Prüfung

Strahlende Gesichter nach bestandener Kyu-Prüfung




Kemnath (Walberer Kathleen, 2007-07-16) Über ein Jahr lang dauerte die Vorbereitung auf die Prüfung und endlich war es so weit: Am vergangenen Montag konnten Kemnather Aikidoka ihr Können bei Gürtelprüfungen beweisen. Christina Schmid, Sabrina Schmid, Florian Dumler, Benedict Meißner, Patric Bury, Benedikt Domeyer und Carina Kugler zum 10. Kyu (Gelbgurt Teil 1) abgelegt haben, nutzte auch Leon Scheck aus der benachbarten Aikidogruppe Grafenwöhr die Gelegenheit für die Prüfung zum 10. Kyu und darf damit den Weiß-Gelben Gürtel tragen. Die Kinder strahlten, als sie ihre Urkunden entgegen nehmen durften. Die Freude über die bestandene Prüfung war groß, Prüfer und Trainer gratulierten den Schülern und wünschten weiterhin viel Freude beim Trainieren.
Die Prüfung wurde von Jürgen Land (1.Dan) aus dem Tirschenreuther Aikidoverein durchgeführt, und beinhaltete neben den Abwehrtechniken Ikkyo aus ai hamni, Shiho nage aus ai und gyaku hamni, Kogyu nage und der Fallschule auch Konzentrations- und Atemübungen. Außerdem waren die Verhaltensregeln ein Teil der Prüfung.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com