Stiftland Aikido Training in Premenreuth am 24.07.2021

Stiftland Aikido Training in Premenreuth am 24.07.2021




Premenreuth (Walberer Kathleen, 2021-07-24) Zum traditionellen Stiftland Aikido Training trafen sich am Samstag die Aikidoka aus verschiedenen Gruppen in der Mehrzweckhalle von Premenreuth. Alle verbindet die Zugehörigkeit zum Dachverband Stiftland Aikido. Die aktuellen Schwerpunkte der Übungspraxis wurden durch Vertreter aus den jeweiligen Gruppen vorgestellt. Das Training eröffnete der Technische Leiter des Stiftland Aikido, Werner Winkler. Mit Gymnastik und vorbereitenden Übungen stimmte er auf den Trainingsnachmittag ein. Dann übernahmen Mitglieder er einzelnen Gruppen das Training. Nina Hirmer vertrat Kemnath, Dergah Durmaz Premenreuth und Fuchsmühl, Johannes Gutscher Feilitzsch, Segej Rudakovski Chemnitz, Thorsten Nowak und Holger Wolfrum Kulmbach, Michael Hagmann Ravensburg, Alex Staiculescu Tirschenreuth. Besonders gefiel der Auftritt von Kathleen Walberer, die Kinder ihrer Gruppe aus Kastl mitgebracht hatte. Abschließend zeigte Margret Schels, Mitglied der Technischen Leitung und 6. DAN Stiftland Aikido, eine Verteidigung mit dem Stock. Sie demonstrierte den effektiven Einsatz des langen Hebels, der bei richtiger Anwendung eine große Wirkung bei kleinem Kraftaufwand erzielen kann.

Bei den interessanten Ausführungen war das richtige Umlenken der Angriffsenergie in eine fließende und harmonische Bewegung gut zu beobachten. Jeder Teilnehmer konnte von der Vielfalt der individuellen Variationen profitieren.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com