Aikido-Training ist wieder möglich!

Aikido-Training ist wieder möglich!




Premenreuth (Winkler Werner, 2021-07-03) Wie viele Vereine musste auch Aikido Stiftland unter der Corona-Situation der letzten Monate leiden. Zwar bemühten sich die einzelnen Gruppen durch Aikido-online Angebote und Einzeltraining sowie online-Einladungen zu gewaltfreier Kommunikation und privater Meditation die schwierige Situation zu mildern, doch konnte dies nicht die persönliche Begegnung im Übungsraum ersetzten. Die sich entspannende Lage erlaubt nun die Wiederaufnahme des normalen Trainings. So trafen sich in der Premenreuther Mehrzweckhalle Mitglieder aus Chemnitz, Kulmbach, Feilitzsch, Kastl, Fuchsmühl und Tirschenreuth zu einem lange ersehnten gemeinsamen Üben. Die Freude bei den Teilnehmern war deutlich zu spüren. Schwerpunkte des Trainings bildeten Distanz-Übungen, wie Stock- und Schwert-Techniken, Konzentrations- und Meditationsübungen neben Techniken verschiedener Ausbildungsstufen. Es war bemerkenswert, mit welcher Aufmerksamkeit und Präsenz sich jeder Einzelne wieder einbrachte. Offenbar hatte die entsagungsvolle Corona-Zeit das persönliche mentale Training gefördert und zu einer vertieften Auseinandersetzung mit den eigentlichen Themen und Zielen des Aikido geführt.
Besondere Freude bereitete auch das anschließende Wiedersehen mit Fußballern von TSV Reuth











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com