4. Aikido-Lehrgang in Desenzano del Garda

4. Aikido-Lehrgang in Desenzano del Garda




Extern (Schels Margret, 2007-05-28) In der ersten Pfingstferienwoche hatte wieder das Stiftland Aikido zu einem Aikido-Lehrgang am Gardasee eingeladen. Erneut fanden sich zahlreiche Aikidoka aus Ravensburg, Regensburg, Erlangen und Tirschenreuth zum Training in Desenzano ein. Leider waren zwei Nachmittage verregnet, sodass im Freien nicht geübt werden konnte. Dafür waren die Teilnehmer bei den übrigen Trainingseinheiten, sowohl im Dojo, als auch auf der Wiese hoch motiviert und konzentriert.
Themenschwerpunkte waren: Aiki-taiso, Hitori-waza, Formen von Ikkyo und Kokyu-nage sowie Techniken mit Stock und Schwert.
Der Leiter des Aikikai-Dojos in Desenzano, mit dem man schon seit dem 1. Aikido-Lehrgang befreundet ist, besuchte eine Übungseinheit und lud die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Abendtraining ein, dem gern entsprochen wurde.
Neben dem Training kam das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Die gute und harmonische Atmosphäre, die diesen Aufenthalt prägte, übertrug sich auch auf die Kinder. Ihnen fiel der Abschied besonders schwer.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com