20 Jahre Freundschaft zwischen Stiftland Aikido Tirschenreuth und Aikido Tachov

20 Jahre Freundschaft zwischen Stiftland Aikido Tirschenreuth und Aikido Tachov




Tachov (CZ) (Winkler Werner, 2019-11-11) Am Wochenende fand in Tachov ein Aikido-Jubiläums-Lehrgang statt. Er stand unter dem Motto „20 Jahre grenzüberschreitendes Aikido". Seit 1999 ist die tschechische Aikido-Gruppe Mitglied im Stiftland Aikido. Damit begann in unserer Region zwischen tschechischen und deutschen Aikidoka nicht nur ein regelmäßiges gemeinsames Training. Vielmehr kam es dadurch ebenso zu einem intensiven gesellschaftlichen und kulturellen Austausch. Im Verlauf dieser Begegnungen entwickelten sich schöne neue Freundschaften. Die Behauptung, dass man sich aus dem Blickwinkel des anderen selbst besser kennen lernt, bestätigte sich auch hier.
Der Einladung der Tachauer Aikido-Gruppe unter ihrem Vorsitzenden Karel Burian waren nicht nur Aikidoka aus dem Dachverband Stiftland Aikido gefolgt. Auch Gäste aus der Gegend von Prag beteiligten sich am gemeinsamen Training, das vom Technischen Leiter Dr. Werner Winkler und von seiner Stellvertreterin Margret Schels geleitet wurde. Ein geselliges Beisammensein rundete diesen Lehrgang ab. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass auch der humane und friedliche Kern der Aikido-Kunst zum Gelingen dieser so wohltuenden, den jeweils eigenen Horizont erweiternden Beziehung beigetragen hat.    











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com