Aikido: neu in Fuchsmühl

Aikido: neu in Fuchsmühl




(Walberer Kathleen, 2017-10-31) Seit September gibt es eine neue Stiftland Aikido-Gruppe in Fuchsmühl. Aikido wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Japan entwickelt. Es fördert körperliche Beweglichkeit, steigert die Konzentrationsfähigkeit und bewirkt Gelassenheit in den Stresssituationen des Alltags. Zudem ist es eine rein defensive, elegante Selbstverteidigung. Die Gruppe wird von Johannes Gutscher, einem erfahrenen Aikido-Lehrer und Physiotherapeuten geleitet. Das Training findet immer donnerstags um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Für Interessierte besteht jederzeit die Möglichkeit mitzumachen. Als Kleidung genügt zunächst der Trainingsanzug. Aikido eignet sich für alle, unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung. Besonderer Wert wird auf Atem- und Konzentrationstechniken, Gleichgewichtskontrolle und harmonische Bewegung mit den Partnern gelegt.

Unterstützung erfährt der Trainer durch Doris Grillmeier und das Team vom Haus der Gesundheit Grillmeier in Fuchsmühl. Die Räumlichkeiten in der Praxis wurden gern zur Verfügung gestellt und so die ersten Anfängerkurse ermöglicht. Diese wurden gut besucht.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com