Stiftland Aikido Jahrestraining 2017

Stiftland Aikido Jahrestraining 2017




Tirschenreuth (Walberer Kathleen, 2017-09-02) Der Tirschenreuther Stiftland Aikido Verein lud zum jährlichen Jahrestraining ein. Fast 40 Aikidoka aus vielen Vereinen nahmen daran teil, auch Freunde aus Tschechien waren wieder unter den Teilnehmern. In den Übungseinheiten an den Vormittagen gaben wie in den vergangenen Jahren verschiedene Meister die Trainingsinhalte vor, abwechslungsreiche Übungen wurden gezeigt und durchgeführt. Im Einzelnen waren das Johannes Gutscher, Holger Wolfrum, Thorsten Nowak, Michael Hagmann, Karel Burian, Matthias Rath, Marcus Creutzburg, Alexandru Staiculescu, Norbert Binder, Christina Sick, Thorsten Sick, Max Hegewald, Peter Seemann, Eugen Truderung und Margret Schels.
Das Nachmittagstraining gestaltete Werner Winkler. Im ersten Abschnitt wies er auf die Bedeutung der rechten Atmung hin und zeigte, wie man durch verschiedene Techniken das Nervensystem positiv beeinflussen, die Aufmerksamkeit schulen und Energien aufbauen kann. In weiteren Übungssequenzen wurde auf das harmonische Zusammenspiel zwischen Angreifer und Verteidiger eingegangen. Konkrete Grundlage bildeten verschiedene Grundtechniken, die der Deutlichkeit halber auch mit dem Stock durchgeführt wurden.
Im Anschluss überreichte die Technische Leitung Urkunden für bestandene Prüfungen an Rainer Lekien, Christina Nowak und Sergej Rudakovsky jeweils zum 2. Kyu, an Jan Mucha zum 1. Dan Stiftland Aikido, an Marcus Creutzburg und Eugen Truderung, jeweils zum 2. Dan Stiftland Aikido.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com