Prüfung Stiftland Aikido in Tirschenreuth

Prüfung Stiftland Aikido in Tirschenreuth




Tirschenreuth (Walberer Kathleen, 2017-04-04) Eine Prüfung des Stiftland Aikido fand in Tirschenreuth statt. Mohammed Toman, der sich im Training von Margret Schels vorbereitet hatte, konnte seine Qualifikation für den 5. Kyu weitgehend souverän nachweisen. Ein wenig Aufregung gehörte dazu, doch Uke Matthias Rath unterstützte mit seinen gezielten Angriffen. Neben den Prüfern, Margret Schels und Alexandru Staiculescu, gratulierten die anwesenden Aikidoka. Mohammed Toman lebt seit etwa 2 Jahren in Deutschland. Er kam als Flüchtling aus dem Irak. Seine Teilnahme am Training ist ein deutliches Zeichen, dass er sich aktiv um Integration bemüht. Er ist nicht nur auf der Aikido – Matte fleißig, sondern arbeitet derzeit als Praktikant in der Druckerei- und Marketing-Branche.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com