Gemeinsames Training vom Kulmbach und Kemnath

Gemeinsames Training vom Kulmbach und Kemnath




Kemnath (Seitz Fritz, 2016-08-24) Am 22.08.2016 waren die Freunde des Aikido Kulmbach e.V. zu einem gemeinsamen Training beim Aikido Kemnath e.V. zu Besuch.

Trainer Marcus Creutzburg (1.Dan, Stiftland Aikido) begrüßte die Anwesenden und war sichtlich erfreut über den zahlreichen Besuch. Unter seiner Leitung folgten nun die Aufwärmgymnastik und Atemtechniken. Anschließend übten die Teilnehmer die Grundschritte Tenkan und Tai-sabaki, sowie die Techniken Ikkyo und Kokyu-nage.

Thorsten Nowak und Holger Wolfrum (beide 2.Dan, Stiftland Aikido) vom Aikido Kulmbach gestalteten den weiteren Trainingsabend. Dabei wurden Shiho-nage aus der Bewegung, ein weiterer Kokyu-nage sowie Tenchi-nage erklärt, vorgeführt und paarweise intensiv von den Teilnehmern geübt.

Körper und Geist wurden durch die abschließende Meditation, zu welcher Rainer Lekien (3.Kyu, Stiftland Aikido) anleitete, wieder in einen angenehmen Ruhezustand versetzt.

Während des Trainings legte Fritz Seitz mit Erfolg die Prüfung zum 5.Kyu ab. Als Prüfer fungierten die beiden DAN-Träger vom Aikido Kulmbach e.V.

In angenehmer Atmosphäre wurde bei einem frischen Zoigl nach dem Training als Termin für den nächsten Gegenbesuch in Kulmbach der 4. Oktober 2016 vereinbart.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com