Fortgeschrittenentraining in Premenreuth

Fortgeschrittenentraining in Premenreuth




Premenreuth (Walberer Kathleen, 2015-02-21) Ein interessantes Fortgeschrittenen-Training fand am vergangenen Wochenende in Premenreuth statt. Der Technische Leiter des Stiftland Aikido, Werner Winkler, gestaltete den Trainingsnachmittag. Wesentliche Themen waren die Rolle des Angreifers und die Beziehung zwischen Angreifer und Verteidiger. An verschiedenen Beispielen wurden wichtige Aspekte für ein harmonisches Zusammenspiel zwischen den Partnern herausgearbeitet. Konkret wurden sechs entscheidende Verhaltensregeln angesprochen. Zusätzlich hielt der Trainer die Teilnehmer an, vor allem bei der Leitung einer Aikido-Gruppe darauf zu achten, die Formen des japanischen Begrüßungsrituals angemessen zu vermitteln.

Im Anschluss an das Training informierte Kathleen Walberer in einem methodisch und didaktisch vorzüglich aufbereiteten Vortrag über die 7 Tugenden der Samurai.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com