Stiftland Aikido Vorführung

Stiftland Aikido Vorführung




Kastl (Walberer Kathleen, 2014-12-11) Zur traditionellen Vorführung der Abteilung Aikido des TSV Kastl kamen zahlreiche interessierte Zuschauer, um einige Übungen und Techniken anzusehen. Nach der Begrüßung der Gäste durch Trainerin Kathleen Walberer begann die Aikidovorführung mit der Meditation. Unterstützt wurde die Gruppe dabei von Gertrud Treffert, die auch während des Jahres mit den Kindern trainiert und hilft, wenn es schwierig wird.

Die Schüler zeigten sich diszipliniert und ruhig, gerne führten sie ihr Können bei der Fallschule und den Grundschritten vor. Die Bandbreite der gezeigten Techniken war groß, denn die Gruppe besteht aus Anfängern und mittlerweile einigen Fortgeschrittenen. Von der Haltetechnik Ikkyo-ai-hamni bis zu den Wurftechniken fand die gezeigte Auswahl Anerkennung beim Publikum. So bemerkte ein Vater, der bereits einige Vorführungen in den vergangenen Jahren gesehen hat, dass die Fortschritte von einem zum nächsten Jahr durchaus sichtbar seien.
Anschließend blieben die Zuschauer bei Plätzchen, Lebkuchen und Punsch noch gemütlich beisammen. Die Kinder ließen sich die Leckereien schmecken und nutzten anschließend die Halle zum Spielen.

Die Abteilung Aikido im TSV Kastl wünscht allen ein frohes gesundes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2015. Das erste Training im neuen Jahr findet am 8.1. um 16.15 Uhr in der Mehrzweckhalle Kastl statt. Der Jahresbeginn eignet sich, um in Aikido einzusteigen. Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com