Alles Gute zum 80. Geburtstag, liebe Sophie!

Alles Gute zum 80. Geburtstag, liebe Sophie!




(Gast , 2014-09-10) Achtzig Jahre und drei schwarze Gürtel

Tirschenreuth. (tr) Sophie Maier feiert heute ihren 80. Geburtstag. Das alleine ist noch nicht außergewöhnlich. Die fitte Seniorin aus der Kreisstadt ist aktive Aikidoka und legt viel jüngere, die es ihr gleichtun, locker auf die Matte. "Ich weiß mich durchaus zu wehren", erklärt sie. Immerhin war sie schon 62, als sie mit dieser Art der Kampfkunst anfing. Mittlerweile hat sie drei schwarze Gürtel, versäumt kein Training, ist drei Mal in der Woche in der Halle und denkt überhaupt nicht ans aufhören. Denn, "zu alt dafür ist man nie", sagt sie. Mit ihren Kollegen vom Aikido Stiftland wird sie sicher ihren besonderen Geburtstag feiern. Aber nicht nur mit einem Gläschen Schampus, sondern auch und vor allem beim Training.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com