Mit einem Atemzug durch die Technik

Mit einem Atemzug durch die Technik




Premenreuth (Birkner Markus, 2006-11-18) „Mit einem Atemzug in die Technik- und in die Harmonie mit dem Partner kommen“, war das Lehrgangsmotto Robert Hundshammers in Premenreuth.
Dem wurde er im ersten Teil des Trainingsnachmittags mit scheinbar leichten-, aber doch sehr schwierigen Übungen, wobei hier das Hauptaugenmerk auf der „Vereinigung“ mit dem Partner lag, gerecht. Diese Übungen nutzte der Deggendorfer Lehrgangsleiter als Hinleitung zu runden und harmonischen Techniken.
Im zweiten Teil des Lehrgangs wendete sich Hundshammer den „Ushiro Waza“ zu. Auch bei diesen „Angriffen von Hinten“ von achtete er auf die perfekte Ausführung wobei auch die Effizienz eine große Rolle spielte.
Neben harmonischen Übungen überraschte Hundshammer, Träger des 4. Dan Tendoryo, auch mit heftigen Hebeln und ungewöhnlichen Ausführungen der Techniken.
Großes Lob erhielten die fortgeschrittenen Lehrgangsteilnehmer beim gemeinsamen Randori von Robert Hundshammer und verabschiedete sich mit dem Versprechen die Tirschenreuther Aikidoka nächstes Jahr wieder zu besuchen.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com