Bestandene Prüfung zum ersten DAN Stiftland Aikido

Bestandene Prüfung zum ersten DAN Stiftland Aikido




Premenreuth (Walberer Kathleen, 2013-08-31) Erfolgreich absolvierte Prüfung zum ersten DAN Stiftland Aikido:
Nach zehn Jahren der Vorbereitung war es am Samstag soweit. Marcus Creutzburg durfte sich der Prüfung zum ersten Dan Stiftland Aikido stellen. Freunde aus seinem Verein in Schlackenhof bei Kemnath, aus Kulmbach und Tirschenreuth, darunter auch Trainer Tobias Müller, wohnten dem Ereignis bei.
Marcus Creutzburg hat seit 2010 das Amt des ersten Vorstands des Dachverbands Stiftland Aikido e.V. inne und unterstützt jede Gruppe, wo es nötig ist. Er trainiert Aikido seit 2003 und übernahm 2009 für 3 Jahre die Leitung der Aikido-Gruppe in Grafenwöhr. Souverän bewältigte er das umfangreiche Prüfungsprogramm. Mit seinen weiten Bewegungen überzeugte der Aikidoka die Prüfer von seinem Können.
Im Stiftland Aikido wird Wert auf Atem- und Konzentrationstechniken gelegt. Marcus Creutzburg demonstrierte diese ruhig. Der Kandidat hatte dann, entsprechend der Prüfungsordnung, die Aufgabe, auf diverse Angriffe mit Wurf- und Haltetechniken zu reagieren. Im weiteren Verlauf wurden auch Stock- und Schwerttechniken verlangt.
Die Prüfer Werner Winkler und Margret Schels gratulierten mit den anwesenden Aikidoka zur bestandenen Prüfung.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com