Prüfungen im Stiftland Aikido

Prüfungen im Stiftland Aikido




Premenreuth (Walberer Kathleen, 2013-07-13) Thomas Schedl aus Bärnau absolvierte seine erste Prüfung zum 5. Kyu. Matthias Rath und Eugen Truderung bestanden die Prüfung zum 1. Dan Stiftland Aikido. Alle Kandidaten wurden durch ihre Lehrerin Margret Schels intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Zunächst legte Thomas Schedl seine Prüfung mit einer Reihe von grundlegenden Techniken ab. Er war vertraut mit den japanischen Begriffen und bestand die Prüfung mit Erfolg. Im Stiftland Aikido werden Atem- und Konzentrationstechniken zur Vorbereitung auf die Ausführung der Techniken einstudiert, auch zur Prüfung werden sie gezeigt. Hierbei gilt es, eine Vorstellung vom Fluss der universellen Energie Ki zu entwickeln. Zu Beginn der beiden Dan - Prüfungen zeigten die Anwärter ihre Ausführungen vor der Gruppe. Anschließend waren diverse Angriffe eines Gegners in Wurf- und Haltetechniken zu verwandeln, zunächst nach Ansage durch den Prüfer, später auch in freier Form.
Den Gratulationen der Prüfer, Margret Schels und Werner Winkler, schlossen sich alle Anwesenden an. Margret Schels überreichte als Vertreterin des Stiftland Aikido den schwarzen Gürtel mit schwarzem Hakama. Sie wünschte den Schülern weiterhin viel Freude beim Üben, damit das bisher Erlernte ein solides Fundament für zukünftiges Vorankommen werden kann.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com