Vorführung in Vorbach

Vorführung in Vorbach




(Walberer Kathleen, 2013-07-07) Die Stiftland Aikidogruppe der Hängematte bot unter der Leitung von Kathleen Walberer den Besuchern des Dorffestes in Vorbach eine Vorführung an. Im strahlenden Sonnenschein zeigten die Schüler ihr Können. Unterstützt wurde die Vorführung von Eugen Truderung, 2. Vorstand von Stiftland Aikido Tirschenreuth.

Am Anfang jeder Übungseinheit steht eine Kurzmeditation, in der sich still auf das Training vorbereitet wird. Mit einem solchen Moment der Besinnung begann die Vorführung im strahlenden Sonnenschein.Nach einigen Haltegriffen und Würfen waren die Zuschauer beeindruckt von den harmonischen Bewegungen, die elegant aussehen, in ihrer Wirkung allerdings sehr effektiv sein können.

Aikido unterscheidet sich von anderen Kampfkünsten durch die Betonung der mentalen Komponente, so waren auch Atemübungen Bestandteil der Demonstration. Unterstützt wurde die Vorführung von Eugen Truderung, stellvertretender Vorsitzender von Stiftland-Aikido. Bürgermeister Werner Roder dankte den Kindern, dem Vorstand der Hängematte, den Eltern, Kathleen Walberer und Eugen Truderung für den kleinen Einblick in die Welt des Aikido.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com