Stiftland Aikido Training im Pfingstferienprogramm

Stiftland Aikido Training im Pfingstferienprogramm




(Walberer Kathleen, 2013-05-28) Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des Pfingstferienprogramms der Stadt Grafenwöhr ein Stiftland Aikido Training angeboten. Trainerin Kathleen Walberer leitete den Schnupperkurs. Nach der kurzen Meditation folgten das Aufwärmen und die Vorbereitung auf die Techniken.
In der Stilrichtung Stiftland Aikido wird im Bewusstsein der japanischen Tradition trainiert. Die Kinder ließen sich bereitwillig auf die angebotenen Übungen ein.
Neben der Fallschule vorwärts und rückwärts gehörten auch Verteidigungen gegen verschiedene Griffe zum Programm des Nachmittags. Aikido funktioniert durch die Umlenkung der Angriffsenergie. Die Teilnehmer näherten sich dem Prinzip der Gewaltlosigkeit auch mit der Technik „Shiho – nage“, dem Vier-Richtungs-Wurf. Die Atmosphäre im Übungsraum war konzentriert und die Schüler waren für den Lernstoff offen.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com