Aikidoprüfung der Dienstagsgruppe

Aikidoprüfung der Dienstagsgruppe




Tirschenreuth (Stamm Andreas, 2013-02-05) Die Vorbereitungen auf den Prüfungstag waren umfangreich und intensiv. Die letzten Momente, bevor es endlich losgehen konnte, waren aufregend. Das Lampenfieber stieg und so mancher Aikidoka glaubte, im letzten Moment alles vergessen zu haben. Nach einer kurzen Aufwärmphase standen die Grundschritte Tenkan und Tai – Sabaki,die Atem- und Konzentrationsübungen und die Fallschule an. Anschließend wurden noch verschiedene Hebeltechniken und Wurftechniken geprüft.

Angelina Wettinger; Jouline Wettinger; Alexandra Lindner; Lena Suttner; Carina Suttner und Kevin Bauer dürfen jetzt den weiß – gelben Gürtel tragen.
Besonderes Augenmerk wurde auf Benjamin Can-Fiedler gelegt. Er meisterte die Techniken für den orangenen Gurt dynamisch und exakt.

Trainer Andreas Stamm hat als Prüfer Jürgen Land, 2. DAN Stiftland Aikido, aus Tirschenreuth eingeladen, gemeinsam führten sie die Prüfung durch. Durch souveräne Demonstration ihres Könnens bewiesen alle Teilnehmer, dass sie sich gut auf die Prüfung vorbereitet haben.

Zum Schluss gratulierte Jürgen Land zur bestandenen Prüfung, wies aber auch darauf hin, dass bei dem einen oder anderen noch Übungsbedarf besteht. Er ermutigte die Schüler, weiterhin dran zubleiben und fleißig zu üben. Die erleichterten Prüflinge nahmen die Urkunden in Empfang.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com