Stiftland Aikido gratuliert Michael Hagmann zum 3. Dan

Stiftland Aikido gratuliert Michael Hagmann zum 3. Dan




Premenreuth (Winkler Werner, 2012-11-17) Die Mitglieder des Stiftland Aikido gratulieren Michael Hagmann zum 3. Dan.
Das eigentliche Examen fand am 17. November in Premenreuth statt, nachdem Michael bereits zwei Tage zuvor in einer detaillierten Überprüfung die notwendigen Vorkenntnisse zur Zulassung nachgewiesen hatte.
Michael meisterte souverän das umfangreiche Programm. Zu diesem gehörten Atem- und Konzentrationsübungen, verschiedene Verteidigungstechniken sowohl im Stand als auch in suwari. Ein Randori gegen drei Angreifer wurde ebenso verlangt wie die Abwehr gegen Stock-, Schwert- und Messerangriffe.
Bei Jo und Bokken wurden mehrere Bereiche überprüft (Jo-Kata, Jo-suburi, Kumi-jo, Jo-dori, - hier waren es allein 21 unterschiedliche Techniken -, Bokken-suburi, Kumi-dachi, Tachi-dori u.a.). Dazu kamen die Kenntnis von Technikvarianten und Gegentechniken.
Die Prüfer Werner Winkler und Margret Schels lobten besonders Michaels flüssige und selbstständige Darbietung sowie seine Fähigkeit, harmonisch und sicher auch auf Uke zu reagieren, mit denen er nur selten die Gelegenheit zum gemeinsamen Training hatte.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com