9. Stiftland Aikido Lehrgang am Gardasee

9. Stiftland Aikido Lehrgang am Gardasee




Extern (Nowak Thorsten, 2012-05-28) Um ihre Kenntnisse zu vertiefen und italienische Lebebensart zu genießen, trafen sich wieder Aikidokas aus vielen Dojos Süddeutschlands zum traditionellen Trainingslager in Desenzano.

Trainer Michael Hagmann unterstützte Werner Winkler bei der Leitung der Trainingseinheiten.

Der Schwerpunkt der Übungen lag im Eins-Werden mit dem Partner und dem gleichzeitigen Beginnen der Bewegungen, aus dem Hara heraus. Auch das Führen des Partners und die Konzentration auf die Körpermitte waren ein zentraler Aspekt, der mehrmals betont wurde.

Die abendlichen Trainingseinheiten fanden unter freiem Himmel statt und waren Bokken und Jo gewidmet.

Drei Aikidokas konnten ihr Können unter Beweis stellen und legten eine erfolgreiche Prüfung im Laufe des Lehrgangs ab. Werner Winkler konnte die drei Kandidaten zum 3. Kyu beglückwünschen und lobte auch die gute Ausbildung durch ihren Trainer Michael Hagmann.

Einen der Höhepunkte bildete, wie bereits in vielen Jahren zuvor, das opulente Mittagessen in Castellaro. Dabei konnten sich die Teilnehmer, zwischen Pasta und Wein, mit alten Bekannten austauschen und neue Freundschaften schließen.

Das sonnige und warme Wetter übertrug sich auf die Stimmung beim Training und ließ den Schweiß fließen.

Eine Trainingswoche, die viel zu schnell vorüber ging, weckte bei den Aikidokas die Vorfreude, im nächsten Jahr wieder mit dabei sein zu können.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com