5 Jahre Aikido Kulmbach e.V.

5 Jahre Aikido Kulmbach e.V.




Kulmbach (Nowak Thorsten, 2012-03-31) Zum fünften Vereinsgeburtstag hat sich der Aikido Kulmbach e.V. Sensei Tobias Müller aus Kemnath zu einem Lehrgang eingeladen.
Das Training wurde mit Funktionsgymnastik und Übungen zur Schulung der Balance begonnen. Im Anschluss zeigte der Träger des 2. Dans Vorwärts- und Rückwärtsrollen zur Fallschule mit Konzentration auf Gleichgewicht und Bewegungsfluss, die manchem Aikidoka erst nach einigen Anläufen gelangen.
Bei allen Techniken legte Sensei Müller besonders Wert auf den Einsatz des gesamten Körpers, sowie auf das Beginnen der Bewegung aus der Körpermitte, dem Zentrum, heraus. Auch betonte er die Wichtigkeit der richtigen Distanz zum Partner sowie Nutzung von großen und weiten Bewegungen. Weiterhin zeigte er, wie mit der gleichen Eingangstechnik verschiedene Würfe ausgeübt werden können.
Im Vormittagsteil des Lehrgangs hatten die Kulmbacher Aikidokas auch noch die Möglichkeit ihre erlernten Fähigkeiten zu beweisen. Prüfer Tobias Müller konnte gleich allen vier Prüflingen des Vereins zu einer bestanden Prüfung gratulieren. Den 5. Kyu (Gelbgurt) dürfen ab sofort Jana Deeg, Christina Klement und Ramona Kretschmann tragen, die nächsthöhere Graduierung (Orangegurt) erreichte Rosalinde Schneider.
Dojo-Leiter des Kulmbacher Vereins, Andreas Laubert, dankte Tobias Müller zum Abschluss des Lehrgangs und überreichte ein Geschenk. Andreas Laubert freute sich über die hohe Anzahl von aktiven Mitgliedern, die in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist und die harmonische und herzliche Stimmung im Verein. Die Philosophie, wie sie von Aikido-Gründer Morihei Ueshiba entwickelt wurde, wird in der Kulmbacher Gruppe fortgeführt.
Die Gäste aus Erlangen und Feilitzsch, sowie die Kulmbacher Aikidokas verabschiedeten Sensei Müller mit viel Applaus und freuten sich auf die nächste gemeinsame Trainingseinheit.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com