Weihnachtstraining 2011 der Dojos Kemnath und Grafenwöhr

Weihnachtstraining 2011 der Dojos Kemnath und Grafenwöhr




Kemnath (Treffert Gertrud, 2011-11-21) Das gemeinsame Weihnachtstraining der Aikidoka aus Kemnath und Grafenwöhr ist mittlerweile schon Tradition. Tobias Müller und Marcus Creutzburg, die Trainer der beiden Dojos, hatten Werner Winkler und Margret Schels dazu eingeladen.

Im Mittelpunkt des Trainings standen Ikkyo und Shihonage. Geübt wurde aus den Angriffen Katate dori ai hanmi und Katate dori gyaku hanmi in der Ausführung irimi und tenkan.
Werner Winkler zeigte dann, dass Ikkyo bei allen Angriffen angewendet werden kann. Z. B. Tsuki, Ushiro-ryote dori, Shomen uchi und Yokomen uchi.

Zum Abschluss des Trainings nahm Margret Schels eine Prüfung zum 5. Kyu ab.

Herzlichen Glückwunsch an Manuel Kick!!

Danach war gemütliches Beisammensein im Werk II angesagt. Es war wie immer ein sehr schöner Abend, was sich in den Gesichtern aller Anwesenden widerspiegelte.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com