Erfolgreiche Prüfung beim Aikido Kulmbach e.V.

Erfolgreiche Prüfung beim Aikido Kulmbach e.V.




Kulmbach (Nowak Thorsten, 2011-11-10) Werner Kraus studiert seit vielen Jahren Budokampfkünste und hat sich nun auch dem Aikido verschrieben. Aikido ist eine defensive Kampfkunst, die nur Verteidigungs- und keine Angriffstechniken kennt.
Seit fast zwei Jahren trainiert der Aikidoka jetzt schon, in der ca. 20-köpfigen Gruppe des Aikido Kulmbach e.V.. Für die Mühen der Prüfungsvorbereitung wurde er jetzt belohnt und darf den 5. Kyu tragen. Vom Prüfling wurde verlangt, nach Ansage der japanischen Begriffe verschiedene Hebel- und Wurftechniken vorzuzeigen. Diese mussten aus verschiedenen Angriffen bewerkstelligt werden. Weiterhin verlangte der Prüfer die korrekte Ausführung der Rückwärtsrolle (Ushiro-Ukemi), die beim Aikido-Training eine wichtige Rolle einnimmt.
Für die gute Leistung überreichte Dojo-Leiter und Trainer Andreas Laubert eine Urkunde und wünschte weiterhin viel Erfolg auf dem langen Aikido-Weg.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com