Ferienprogramm Tirschenreuth

Ferienprogramm Tirschenreuth




Tirschenreuth (Walberer Kathleen, 2011-09-09) Tägliche Übungseinheiten in Aikido standen in der letzten Ferienwoche im Programm der Stadt Tirschenreuth. Viele interessierte Kinder ließen sich die Bewegungsabläufe des Stiftland-Aikido zeigen und konnten unter Anleitung verschiedener Lehrer die besondere Art der gewaltlosen Selbstverteidigung erfahren.
Am Montag startete die erste Runde mit dem Trainer Eugen Truderung, er zeigte den Teilnehmern die Grundschritte Tenkan und Tai-sabaki, welche für jede weitere Technik erforderlich sind. Am Dienstag leitete Jürgen Land die Gruppe, am Mittwoch war Matthias Rath an der Reihe. Er stellte die dritte Einheit für die Kinder unter das Motto „Rollen wie ein Ball“. Am Donnerstag wies Willi Reichl auf die Sicherheit bei der Fallschule hin, der Trainer verlangte nach kurzer Wiederholung des Erlernten bei allen Grundtechniken einen rücksichtsvollen Umgang mit dem Trainingspartner. Zum Abschluss am Freitag verband Andreas Stamm die vier vorangegangenen Trainingseinheiten zu einem bunten Trainingsnachmittag. Ein herzliches Dankeschön für die tägliche Mithilfe geht an die beteiligten Trainer aus dem Stiftland – Aikido und die teilnehmenden Kinder, die mit Begeisterung zum Training kamen.
Alle hatten große Freude beim gemeinsamen Üben, waren fleißig, interessiert und konzentriert bei der Sache. Wer mit Aikido weitermachen oder neu einsteigen will, ist immer donnerstags um 17.15 Uhr in der Turnhalle des Stiftland-Gymnasiums willkommen.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com