Konzentration auf die Gürtelprüfung

Konzentration auf die Gürtelprüfung




Regensburg (Walberer Kathleen, 2011-04-13) Die Stiftland-Aikido-Gruppe an der Montessorischule Regensburg wird seit Oktober 2010 von Kurt Enz trainiert, der seine Schüler auf die anstehenden Prüfungen gut vorbereitete. Er hatte Kathleen Walberer als Prüferin eingeladen und so absolvierten am letzten Mittwoch jeweils 4 Kinder die Prüfungen zum 8. Kyu (Joshi Auer, Judith Alkofer, Deniz Özfiliz und Valentina Metschl) und zum 9. Kyu (Julius Puchner, Leon Backes, Julian Backes und Emma-Sophie Köppen). Neben den Wurftechniken Shiho-nage, Kokyu-nage, Irimi-nage und Kote-gaeshi waren auch grundlegende Fertigkeiten wie das Gürtelknoten oder die Verhaltensregeln gefragt.
Tapfer und allen Anforderungen gewachsen waren auch die beiden Teilnehmerinnen für den 10. Kyu. Ronja Fuchs und Reti Loigom zeigten, was sie gelernt hatten. Ihr gutes Ukemi und die runde Grundbewegung Tai-sabaki waren wichtige Elemente der Prüfung.
Kathleen Walberer wies die Prüflinge darauf hin, dass sie sich die Namen der Techniken gut merken müssen, um weitere Prüfungen bestehen zu können. Kurt Enz bedankte sich zum Schluss bei den anwesenden Eltern für ihr Interesse. Die Kinder nahmen von allen Seiten die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung entgegen.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com