Vorführung 26.11.2010 in Grafenwöhr

Vorführung 26.11.2010 in Grafenwöhr




(Walberer Kathleen, 2010-11-29) Zum Jubiläum des SV TUS/DJK Grafenwöhr studierte die Aikido-Gruppe unter der Leitung von Marcus Creutzburg eine Vorführung ein.
Der technische Leiter des Stiftland Aikido, Werner Winkler, kam extra aus Tirschenreuth angereist, um die dargebotenen Übungen und Techniken zu kommentieren.
Sofort nach dem Betreten der Matte herrschte konzentrierte Aufmerksamkeit in der Stadthalle. Die Zuschauer konnten die Ruhe, die von den Atemübungen und der aikidospezifischen Gymnastik ausging, miterleben.
Den ersten Applaus gab es bei der Fallschule, welche sowohl hart als auch weich ausgeführt wurde. Die spektakuläre Sprungrolle über mehrere Leute fand Anerkennung und Begeisterung beim Publikum.
Anhand einer kleinen Auswahl von Wurftechniken demonstrierte die Gruppe ihr Können. Auch ein Haltegriff zur Verteidigung gegen eine Attacke mit der Pistole war zu sehen.
Bei der Kata, einer festen Abfolge von Bewegungsabläufen, wurde mit dem Jo, dem früheren Wanderstock, geübt. Die unmittelbare Abfolge von Schlagangriffen und Abwehrhaltungen sind Kennzeichen dieser Form.
Zum Schluss zeigte Margret Schels, 5. Dan Stiftland Aikido und Ehrengast bei der Vorführung, ihr technisches Können im Randori, einer freien Trainingsform, in der verschiedene Angriffe unerwartet von mehreren Angreifern aus verschiedenen Richtungen kommen.
Wer sich für Aikido interessiert, ist zum Probetraining, immer dienstags um 19:30 im Sportpark Grafenwöhr eingeladen. Weitere Infos, Trainingszeiten und Vereine der Region unter www.aikido-stiftland.de











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com