Aikido - Ferienprogramm in Tirschenreuth

Aikido - Ferienprogramm in Tirschenreuth




Tirschenreuth (Walberer Kathleen, 2010-09-10) Tägliche Übungseinheiten in Aikido standen in der letzten Ferienwoche im Programm der Stadt Tirschenreuth. Insgesamt 6 Kinder ließen sich auf die unbekannten Bewegungsabläufe ein und konnten unter Anleitung verschiedener Lehrer die besondere Art der gewaltlosen Selbstverteidigung erfahren.
Am Montag startete die erste Runde mit den Trainern Eugen Truderung und Matthias Rath. Auch am Dienstag leiteten die beiden die Kinder an und zeigten ihnen die Grundschritte Tenkan und Tai-sabaki, welche für jede weitere Technik erforderlich sind. Am Mittwoch durften die Aikido-Begeisterten schon nach kurzer Wiederholung des Erlernten bei Elena Wagner, Elisa Wagner und Barbara Völkl die ersten Grundtechniken ausprobieren. Kathleen Walberer legte ebenfalls großen Wert auf die Grundschritte und forderte die Kinder mit schwierigen Richtungswechseln innerhalb der Techniken zu höchster Konzentration heraus. Zum Abschluss am Freitag verband Andreas Stamm die vier vorangegangenen Trainingseinheiten zu einem bunten Trainingsnachmittag.
Ein herzliches Dankeschön für die tägliche Mithilfe geht an die beteiligten Trainer aus dem Stiftland Aikido.
Alle hatten große Freude beim gemeinsamen Üben, waren fleißig, interessiert und konzentriert bei der Sache.
Wer mit Aikido weitermachen oder neu einsteigen will, ist immer donnerstags um 17.15 Uhr in der Turnhalle des Stiftland-Gymnasiums willkommen.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com