Erfolgreich bei den Gürtelprüfungen

Erfolgreich bei den Gürtelprüfungen




Regensburg (Walberer Kathleen, 2010-07-29) Die große Aufregung der ersten Minuten war schnell vergessen, denn die Aikido-Gruppe der Montessorischule Regensburg war von Trainerin Kathleen Walberer gut auf die anstehende Prüfung vorbereitet. Kurt Enz, der im nächsten Schuljahr die bestehende Gruppe übernehmen wird, war als Zweitprüfer dabei und unterstützte den organisatorischen Ablauf. So absolvierten gleich 7 Kinder die Prüfung zum 10. Kyu (dem weiß - gelben Gurt der Jugendklasse)
und ebenfalls 7 Kinder unterzogen sich der Prüfung zum 9. Kyu (dem gelben Gurt der Jugendklasse).
10.Kyu: Emma- Sophie Köppen, Julian Backes, Leon Backes, Lino Opitz, Julius Puchner, Junia Gross und Lorenzo Ercolani
9. Kyu: Joshi Auer, Judith Alkofer, Jonathan Gross, Simon Nolle, Deniz Özfiliz, Valentina Metschl und Taisuke Taki

Die jungen und fleißigen Aikidoka ließen sich ihre Nervosität nicht anmerken und meisterten die geforderten Techniken absolut sauber und flüssig. Die Anwesenden gratulierten zur bestandenen Prüfung.
Um einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Schuljahr zu bekommen, leitete Kurt Enz die letzten 5 Minuten des ganz besonderen Trainingstages. Mit gekonnten Ausweichbewegungen und interessanten Würfen konnten sich die Schüler schon gut auf ihren neuen Lehrer einstellen.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com