Gardaseelehrgang 2010

Gardaseelehrgang 2010




Extern (Walberer Kathleen, 2010-05-24) 2010 hatte Stiftland- Aikido zum siebten Mal zu einem Lehrgang in Italien eingeladen. Die Trainingswoche fand vom 24. bis 28. Mai in Deszenzano am südlichen Ufer des Gardasees statt.
Unter der Leitung von Werner Winkler wurden die Basistechniken Ikkyo, Nikyo, Shiho-nage und Tenchi-nage in verschiedenen Variationen geübt. Die Trainingseinheiten im Dojo am Vormittag wurden ergänzt durch abendliche Übungseinheiten im Freien mit Jo und Bokken. Hier lagen die Schwerpunkte auf Kumi-dachi, Kumi-jo und der Jo-Kata.
Wenn man sich entschließt, zum Gardasee zu kommen, kann man sich darauf verlassen, dass es eine gute Woche wird. Die jährlich angebotene Veranstaltung bietet eine gelungene Verbindung von Aikido und Ambiente. Besonders erfreut zeigten sich die „Stiftländer“ über die Teilnahme von Mitgliedern anderer Stilrichtungen. Italienische Gäste versprachen, die Oberpfalz zu besuchen.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com