Erste Schritte auf einem langen Weg

Erste Schritte auf einem langen Weg




Kulmbach (Nowak Thorsten, 2010-04-16) Zum dritten Vereins-Geburtstag hatte der Aikido Kulmbach e. V. wieder zu einem Einsteigerkurs eingeladen. Bei der betont defensiven Kampfkunst die durch ihre weichen und runden Bewegungen besticht, gibt es keine Angriffs-, sondern nur Verteidigungstechniken. Trainer und Dojo-Leiter Andreas Laubert erläuterte immer wieder: „Ziel des Aikidos ist es nicht, den Gegner zu vernichten, sondern ihn von seiner aggressiven Absicht abzubringen“.
Während des Kurses konnten sich die Teilnehmer einen kleinen Überblick über die Grundschritte, einige Halte- und Wurftechniken, sowie die Fallschule verschaffen. Außerdem wurden Stock- und Schwerttechniken von den fortgeschrittenen Aikidokas vorgeführt.
Zum Abschluss des Kurses lud Andreas Laubert noch zu einem Vortrag über das Leben des Aikido-Gründers Morihei Ueshiba ein. Die Vereinsmitglieder beleuchteten Stationen der Entwicklung des Aikidos und berichteten über die Umstände warum Aikido zu einer friedliebenden Kampfkunst wurde.
Wer mehr über Aikido und den Verein erfahren möchte, kann Informationen unter www.aikido-kulmbach.de abrufen.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com