Harmonie und Selbstverteidigung beim Osterlehrgang

Harmonie und Selbstverteidigung beim Osterlehrgang




Kastl (Walberer Kathleen, 2010-04-06) Zum ersten Mal fand in den Osterferien ein Aikidoschnupperkurs statt, an dem 6 Kinder teilgenommen haben. Florian Kopp, Tobias Dötsch, Moritz Ferner, Lucas Bauer, Elena Zimmermann und Miriam Schraml haben in diesem Schnupperkurs einiges gelernt, unter anderem die Vorwärtsrolle und die Rückwärtsrolle. Auch die Grundschritte, Atemübungen, verschiedene Angriffsformen, Wurftechniken, Haltetechniken und Spiele gehörten zum umfangreichen Programm des dreitägigen Lehrgangs.
Aikido steht als moderne Kampfkunst in der japanischen Tradition und verbindet die Elemente Bewegung, Gleichgewicht, Koordination und Selbstverteidigung auf eine einzigartige, harmonische Art und Weise. Ziel im Aikido ist es, die Kraft des Angriffs nicht zu blockieren, sondern sie für die Selbstverteidigung zu nutzen. Deshalb wurde im Lehrgang nicht nur Wert auf die Genauigkeit der Ausführung und die fließenden Bewegungen wertgelegt, sondern auch die gezielten Angriffe und das rechtzeitige Ausweichen wurden geübt. Durch das friedliche Miteinander und die freundliche Stimmung während des Lehrgangs konnten alle von der gemeinsamen Zeit auf der Matte profitieren und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist denkbar. Wer sich für Aikido interessiert, ist zu den wöchentlichen Trainingseinheiten in Kastl immer donnerstags um 16.15 Uhr herzlich eingeladen.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com