Gelungene Weihnachtsvorführung in Regensburg

Gelungene Weihnachtsvorführung in Regensburg




Regensburg (Walberer Kathleen, 2009-12-16) Zunächst begrüßte Trainerin Kathleen Walberer die Eltern, die als Zuschauer zahlreich erschienen waren. Unser Gast Günter Höß, der manchen fortgeschrittenen Kindern vom letzten Jahr noch gut bekannt ist, wurde willkommen geheißen. So konnte die Vorführung beginnen. Nach einigen Aufwärmübungen war das beliebte Spiel „Robbe und Eisbär“ dran. Die Atemübungen, die von einzelnen Kindern gezeigt wurden, ließen die anfängliche Nervosität vergessen und boten eine gute Vorbereitung auf den nächsten Teil der Vorführung. Die gezeigten Techniken Ikkyo und Shiho-nage waren in ihrer Ausführung langsam und vorsichtig, was am Anfang zum respektvollen Miteinander auf der Matte gehört. Fortgeschrittene Schüler üben die gleichen Formen aus der Bewegung, was allmählich auf die Situation vorbereitet, in der die Verteidigung gegen mehrere Angreifer gefragt ist.
Mit Spannung erwartet wurde nach erledigter Arbeit der Besuch des Heiligen Nikolaus, der für jedes Kind ein kleines Säckchen mit Naschereien dabei hatte. Viel zu schnell verging das Jahr und die Regensburger Aikidogruppe hat viel erlebt. Dank gilt den Kindern, die eifrig bei der Sache sind und ganz besonders den Eltern, die mit ihrer Unterstützung und der einen oder anderen kurzen Übungseinheit zu Hause das Vorankommen ihrer Kinder fördern.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com