10jähriges Bestehen- Aikidokas trafen sich zum Stiftlandtraining

10jähriges Bestehen- Aikidokas trafen sich zum Stiftlandtraining




Premenreuth (Walberer Kathleen, 2006-05-20) Der Aikido- Verein Premenreuth war in diesem Jahr Gastgeber für das traditionelle Stiftlandtraining, zu dem sich zahlreiche Teilnehmer aus der Region, wie auch aus dem benachbarten Grenzland, einfanden. Beim Training vermochte man einen Einblick in die Arbeit aus den verschiedenen Dojos zu gewinnen. Den Anfang des Trainings gestaltete Karel Burian aus Tachov, der nach Lockerungs- und Dehnungsübungen mit der ersten Technik den kurzweiligen Nachmittag eröffnete. Dem folgte Tobias Müller aus Kemnath, der zur Ausführung des „Shiho nage“ die Richtungen der Bewegung mit dem Stock verdeutlichte.

Angereist aus Windischeschenbach, erklärte Ferdinand Schraml zu der von ihm gewählten Technik aus dem Angriff „Ushiro“, dass uns auch im Alltag oft Situationen begegnen, in denen das „Hintere“ eine bedeutende Rolle spielt. So setzt man sich im Gasthaus oft mit dem Rücken zur Wand. Dieses Bedürfnis entspricht im Aikido dem Angriff „Ushiro“.

Durch die Reihung der verschiedensten Techniken ergab sich ein reichhaltiges Angebot, das für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet war. Durch die harmonischen, fließenden Techniken aus der Bewegung, gezeigt von Regina Göths aus Wiesau, wurde das Training abgeschlossen. Anschließend blieb Zeit zum gemütlichen Beisammensein.











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com