Fortgeschrittenen-Lehrgang in Premenreuth

Fortgeschrittenen-Lehrgang in Premenreuth




Premenreuth (Walberer Kathleen, 2024-03-09) Am Samstag, den 9.3.2024 lud das Stiftland-Aikido zu einem Fortgeschrittenen – Lehrgang nach Premenreuth ein.
Die Leitung des gelungenen Nachmittags hatten Margret Schels und Werner Winkler inne. Zunächst wurden Atem- und Konzentrationstechniken geübt, später wurden Uke-Schulung, fließende Bewegungen und Techniken aus dem Stand geübt. Für die Arbeit an den Prinzipien des Aikido, z.B. Ma – ai (angemessene Distanz zum Partner) wurden auch Jo und Bokken eingesetzt. Das gemeinsame Bewegen gelang den meisten Teilnehmern gut, es stellte sich zuweilen heraus: Je einfacher die Variante, desto besser ist die Ausführung. Zum Abschluss des Trainingsnachmittags zeigten Margret Schels und Johannes Gutscher eine Auswahl an Jo-dori-Übungen. Anschließend fand ein gemütliches Beisammensein im Sportheim in Premenreuth statt.

Foto: Margret Schels
Text: Werner Winkler und Kathleen Walberer











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com