Trotz Hitze hervorragende Kyu-Prüfung

Trotz Hitze hervorragende Kyu-Prüfung




Kemnath (Walberer Kathleen, 2006-07-24) Wie jeden Montag traf sich auch in der vergangenen Woche eine Gruppe von 25 Kindern in der Mehrzweckhalle Kemnath zum Training. Doch dieses Mal war es ein ganz besonderer Tag. Trainer Tobias Müller lud Andreas Laubert ein, denn für 6 Aikidokas stand die Prüfung an. Die entspannenden Lockerungsübungen zu Beginn des Trainings konnten die Prüflinge ein wenig beruhigen. Nach einer lockeren Aufwärmphase und einigen entspannenden Dehnungsübungen ging es darum, das anspruchsvolle Prüfungsprogramm zu bewältigen. Besonders erschwert wurden die Bedingungen durch die drückende, schwüle Hitze in der Halle. Der erste Teil der Prüfung bestand darin, vor der Gruppe eine Atemübung zu zeigen. Die Techniken mit dem Partner wurden im zweiten Teil der Prüfung ausgeführt. Der Trainingstag wurde für die Schüler, die nicht am Prüfungsgeschehen beteiligt waren, von Martin Panzer und Kathleen Walberer gestaltet. Herzlichen Glückwunsch anlässlich der bestandenen Prüfung zum 10. Kyu an Felix Müller, Johannes Rauch und Sabrina Beele. Sie haben damit ihre allererste Aikidoprüfung gemeistert. Zum 9. Kyu wurden Valentin Herr, Jonas Müller und Konstantin Heinz, sie dürfen nun den gelben Gürtel tragen. Das erste Training nach der Sommerpause findet am 18. September 2006 um 18.15 Uhr statt. Anfänger sind willkommen!











Menü
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com