[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband f�r Aikido in Bayern e. V.

 
5. Lehrgang mit Miles Kessler, 5. Dan auf dem Hegenberg

08.12.16


Zum Vergrern auf Bild klickenMeckenbeuren (08.12.16/Hag) Am 3. und 4. Dezember fand der 5. Lehrgang mit Miles Kessler auf dem Hegenberg statt. Das Event war gut besucht. Am Samstag befanden sich knapp 30 fleißig übende Aikidoka auf der Matte.

Der Schwerpunkt des Wochenendes wurde von Miles wiedereinmal auf grundlegende Prinzipien im Aikido gelegt. Mithilfe unterschiedlicher, spezieller Übungen konnten die Teilnehmer intensiv ihr Zentrumsgefühl und ihre Ballance erarbeiten und entwickeln. Mit einfachen Techniken veranschaulichte Miles Kessler die Bedeutung von "Connection" und "ehrlichem Angriff".
Am Sonntag wurden unter besonderer Beachtung der Verbindung von Nage und Uke unterschiedliche Varianten von Kote Gaeshi geübt.

Um die Connection der Partner zu schulen ließ Miles, zur Freude der Teilnehmer, in ausgedehnte Phasen Jiu Wasa üben.

Ein Leitmotto des Lehrgangs war: "Technic devides, Prinzipals unite".

Unter diesem Motto war der Lehrgang für Aikidoka aller Stilrichtungen und jeder Graduierung wertvoll.

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Mitwirkung an einem intensiven und lehrreichen, schönen Seminar und freuen uns, Euch das nächste Jahr zu einem weiteren Lehrgang mit Miles Kessler einzuladen.

 

Termine

 
BUNBU RYODO - ...
25.05.
     

Impressum Datenschutzerklärung