[Stiftland Aikido] [Highlights] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Sommerfest Aikido Kemnath e.V.

02.08.17


Kemnath (02.08.17/Scr) Am Samstag, den 15.07.2017 lud der Aikido Kemnath e.V. seine Mitglieder und Familien zu einem Sommerfest ein. Der Trainer Marcus Creutzburg (1. DAN, Stiftland Aikido) bot zunächst eine Übungseinheit für alle Interessierten an. Grund-, Atem-, und Konzentrationsübungen, sowie das Üben der Techniken und der Einsatz des Bokkens waren Teil des umfassenden zweistündigen Trainings, in dem sich die Angehörigen auch einmal selbst ausprobieren konnten.
Mit Erläuterungen und Demonstrationen verschiedener Formen brachte der Übungsleiter seinen Schülern den Ursprung und die Geschichte des Aikidos näher. Es bereitete allen große Freude. Herzlichen Dank für das eindrucksvolle Training!

Die Organisation zum Fest wurde vom 1. Vorstand Rüdiger Schulte zur besten Zufriedenheit aller Teilnehmer durchgeführt. Pünktlich zum Erscheinen der weiteren Aikidoka und deren Familien wurde um 16.30 Uhr der Grill angefeuert und damit der gemütliche Teil des Sommerfestes eingeläutet.
Für Groß und Klein war viel geboten - von Kinderschminken, Federball, Radfahren über Bogenschießen bis zum gemütlichen Zusammensitzen. Ein Jeder beteiligte sich gerne mit selbstgemachten Köstlichkeiten und so wurde das Fest eine runde Sache.

Eine besondere Freude war das Kommen auch der Aikidoka, die derzeit leider nicht aktiv im Training dabei sein können!

Grill und Getränke wurden freundlicher Weise vom SVSW Kemnath e.V. zur Verfügung gestellt, auch hierfür ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

Aufgrund des regen Interesses, wird das Sommerfest auch im nächsten Jahr wieder stattfinden und vielleicht zum festen Event in Kemnath werden.

[Bildergalerie]

 

Termine

 
Samstagstrain ...
02.12.
     

Impressum