[Stiftland Aikido] [Highlights] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Stiftland Aikido Fortgeschrittenen – Lehrgang in Premenreuth

01.11.16


Zum Vergrößern auf Bild klickenPremenreuth (29.10.16/Wal) Eine Gruppe von Stiftland Aikidoka traf sich zum Fortgeschrittenen – Training mit Werner Winkler und Margret Schels (6. DAN Stiftland Aikido) in Premenreuth.

Vor dem Beginn des Trainings bot sich den Teilnehmern die Gelegenheit, die Abläufe der 2. Kata mit dem Partner zu üben. Als besondere methodische Variante wurde die Trainingseinheit diesmal in verschiedene Blöcke unterteilt. In mehreren Durchgängen wurden die dargebotenen Techniken jeweils um einen Schritt erweitert. Jo-dori, Kumi-dachi-Variationen, unterschiedliche Techniken aus gyaku-hanmi und eine anspruchsvolle Kombination von Bewegungseingängen in einer Kaeshi-waza-Abfolge gehörten zum Programm des Trainingsnachmittags. Die beiden Lehrgangsleiter legten Wert auf das präzise Schlagen beim Angriff und zeigten, wie das richtige Greifen aussehen soll.

Anschließend sahen die Teilnehmer eine Filmvorführung. Aikido – Aufnahmen aus den 70er Jahren wurden gezeigt. Diese wurden in Tirschenreuth, Desenzano, Großhadern und Milbertshofen aufgenommen. Es ergaben sich interessante Unterhaltungen an diesem Nachmittag.

 

Termine

 
Lehrgang mit ...
30.09.
 
Samstagstrain ...
02.12.
     

Impressum