[Stiftland Aikido] [Highlights] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Stiftland Aikidokurs mit Johannes Gutscher

31.07.16


Zum Vergrößern auf Bild klicken (31.07.16/Wal) Zu einem Stiftland Aikidokurs mit Johannes Gutscher in der Physiotherapie Grillmeier in Fuchsmühl meldeten sich 4 Teilnehmer an. Johann Kraus war als Trainingsassistent dabei.
Zunächst erläuterte der Kursleiter den Ablauf einer Aikidostunde.
Der praktische Ãœbungsteil begann mit einem allgemeinen Aufwärmen sowie Atem - und Konzentrationsübungen.
Neben Grundschritten wurden Vorübungen zur Fallschule und die Aikido - Techniken Ikkyo, Shiho-nage und Kote-gaeshi mit den Teilnehmern erarbeitet. 

Zum Schluss wurden die Techniken aus der Bewegung gezeigt. 
Ein Anfängerkurs soll ab September in der Praxis beginnen. Der Start einer wöchentlichen Stiftland Aikido- Gruppe in Fuchsmühl im Anschluss daran wäre möglich. Abschließend bedankte sich Johannes Gutscher bei Johann Kraus für seine wertvolle Hilfe.
Die sanften Bewegungen des Tai Chi wurden den Teilnehmern von Gottfried Fröhlich gezeigt.
Auch dafür wird ein Kurs stattfinden. Geplant sind Aikido und Tai Chi am Mittwoch Abend in der Praxis.

 

Termine

 
Samstagstrain ...
02.12.
     

Impressum