[Stiftland Aikido] [Highlights] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Stiftland Aikido Gürtelprüfungen mit Sophie Maier in Kastl

10.05.15


Zum Vergrößern auf Bild klickenKastl (10.05.15/Wal) Nach einer Zeit der intensiven Vorbereitung war es in der Aikido – Gruppe in Kastl wieder soweit: die anstehenden Gürtelprüfungen wurden absolviert. Trainerinnen Kathleen Walberer und Gertrud Treffert luden die älteste Aikidoka im Stiftland Aikido ein. Sophie Maier, Trägerin des 3. DAN Stiftland Aikido, ist 80 Jahre alt und freute sich über die Einladung nach Kastl zur Abnahme der Prüfungen. Folgende Programme wurden geprüft: Marlene Ripper, Johanna Deubzer und Annika Leibl 8. Kyu, Nikolai König 7. Kyu und Lorenz Märker 6. Kyu. Alle Kinder haben ihre Prüfung bestanden. Im Anschluss an die Prüfung gab Sophie Maier ein paar Tipps, wie die Schüler ihre Techniken noch verbessern können. Dankbar wurden diese Hinweise angenommen. Zum Abschluss hatten die Eltern der Aikidokinder noch eine Ãœberraschung vorbereitet: Mit einem Geschenk wurde Trainerin Kathleen Walberer in die Baby – Pause verabschiedet. In den nächsten Monaten wird Gertrud Treffert mit der Kindergruppe weiterhin immer donnerstags ab 16.15 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kastl trainieren. Wer sich für Aikido interessiert und gern mitmachen möchte, ist zu einem Schnuppertraining herzlich willkommen.

 

Termine

 
Samstagstrain ...
02.12.
     

Impressum