[Stiftland Aikido] [Highlights] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Weihnachtstraining 2014 beim Aikido Kemnath e.V.

20.12.14


Zum Vergrößern auf Bild klickenKemnath (15.12.14/Gast/Cre) Am 15.12.2014 fand das diesjährige Weihnachtstraining im Dojo des Aikido Kemnath e.V. statt.

Unter der Leitung von Margret Schels (5.Dan Stiftland Aikido) hatten alle Teilnehmer nach den Aufwärm- und Dehnungsübungen, sowie den Atem- und Konzentrationstechniken die richtige „Betriebstemperatur“ für das Training.
Alle Techniken wurden von der Trainerin hervorragend in langsamen Schritten vorgeführt und erläutert. Aufbauend auf die grundlegenden Bewegungen Kaiten, Irimi, Tenkan und Tai Sabaki wurden Stand-Techniken (Nage-waza) und Boden-Techniken (Katame-waza) trainiert. Eine kurze Jo-nage-waza war der Abschluss dieser, für Anfänger und Fortgeschrittene, interessanten und abwechslungsreichen Stunden.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Margret Schels herzlichst bedanken! Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Im Anschluss an das Training fand mit den Gästen aus Tirschenreuth in gemütlicher Runde bei Glühwein, Stollen und Plätzchen ein reger Austausch im Rahmen der Weihnachtsfeier statt.

[Bildergalerie] [Pressebericht]

 

Termine

 
Lehrgang mit ...
30.09.
 
Samstagstrain ...
02.12.
     

Impressum